Eröffnungswochende MoMu und Mode 2.021 Antwerpen - Mode/Bewusst: Alle sind herzlich eingeladen

Ab dem ersten Septemberwochenende strahlt Antwerpen förmlich ‚Mode 2.021‘ aus. Zu dem offiziellen Eröffnungswochenende von Samstag, den 4. September (9:30 – 20 Uhr) bis Sonntag, den 5. September 2021 (9:30 – 18 Uhr) gehört neben der offiziellen (Wieder-)Eröffnung des MoMu – ModeMuseum Antwerpen auch der Start des Stadtfestivals, das bis Ende Januar 2022 eine Menge Anregungen bietet. Alle Besucher – von überzeugten Modefans bis hin zu neugierigen Passanten – sind herzlich eingeladen, am Eröffnungswochenende ein inklusives Programm mit vielen Ausstellungen, Freilichtprojekten, kostenlosen Workshops, Animation, Stadtrundgängen und Aktivitäten für jedes Alter zu genießen.

Das MoMu wird der zentrale Hub und Startpunkt von ‚Mode 2.021‘. Besucher des renovierten Gebäudes können nach vorheriger Buchung zu einem vorübergehend ermäßigten Tarif aus 5 Arten von Kombi-Tickets wählen. Dank der verschiedenen Formeln können Karteninhaber entweder nur das Museum (wieder-)entdecken oder ihren Besuch mit einer kostenlosen Führung und einem Workshop aufwerten. Für alle Interessensgebiete, jedes Alter, jede Gruppe und jede Wochenendplanung gibt es ein passendes Angebot.

(c) Photo: Hanna Moon - Creative director: Isabella Burley, Stylist: Agata Belcen, Casting: Sarah Small, Make-up: Inge Grognard, Hair: Kiyoko Odo, Fashion: Walter Van Beirendonck, Production: Thea Charlesworth

PAVILLON MIT OFFENEN TÜREN

Um dem Eröffnungsfestival eine besonders festliche Note zu verleihen, wird auf dem Vrijdagmarkt vorübergehend ein Pavillon eröffnet.

Die Direktorin und Hauptkuratorin des Museums Kaat Debo über die offene Vision des MoMu: ‚Wir halten es für sehr wichtig, als Museum auch nach außen zu treten und das MoMu auch in der Stadt sichtbar zu machen.'

Dort werden am Eröffnungswochenende Workshops und ein kleiner 'Markt' veranstaltet, auf dem sich die Besucher im Rahmen eines Previews Demonstrationen der MoMu-Workshops - wie Spitze klöppeln, Perlenstickerei und Siebdruck - anschauen können, die dann später im Jahr stattfinden werden.' In dem Verbindungsstück zwischen dem Vrijdagmarkt und der Nationalestraat können die Besucher kostenlos Animationen und Kunstinstallationen genießen. ​ ​

Das Eröffnungswochenende ist auch der Augenblick schlechthin, um das ‚Fashion Balls‘-Projekt zu entdecken. Das MoMu lädt vom ersten Tag des Festivals ‚Mode 2.021‘ an alle dazu ein, Modekultur hautnah zu erleben. Wir sehen uns im September.

PRACTICAL
Eröffnungswochenende MoMu - ModeMuseum Antwerpen und Mode 2.021
Samstag 4. September 2021, 9:30 - 20 Uhr
Sonntag 5. September 2021, 9:30 - 18 Uhr
Tickets: 8 € (normaler Tarif: 12 €)

Wählen Sie aus den folgenden Formeln (Workshops und Führungen werden kostenlos angeboten):

• Freier Museumsbesuch:
    Besuch des renovierten Gebäudes und der Ausstellungen.Fü
  • Führung (NL/EN):
    Ein MoMu-Führer zeigt Ihnen das renovierte Gebäude und die Ausstellungen.
  • Workshop Kids (NL/EN):
    Fertige und verziere Spitzenkragen aus Papier oder Stoff. .
  • Workshop Familien:
    Zusammen mit der Familie fertigen und verzieren Sie ein T-Shirt aus Papier, das Sie dann zu einem Umschlag falten und per Post verschicken können.
  • Workshop Erwachsene:
    Bringen Sie ein altes beschädigtes Kleidungsstück mit und lernen Sie verschiedene 'Visible Mending'-Techniken, um es wieder aufzuwerten. ​

Tickets + Workshops bitte unbedingt im Voraus auf mode2021antwerpen.be

MODE 2.021 ANTWERPEN
‚Mode 2.021 Antwerpen - Mode/Bewusst‘, das Wiedereröffnungsprogramm des MoMu – Mode Museum Antwerpen, wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Antwerpen und VISITFLANDERS veranstaltet.
Für die Renovierung des MoMu-Gebäudes ist AG VESPA zuständig. Sie wird mit ermöglicht durch die Impulssubventionen von VISITFLANDERS, die Fördergelder der Region Flandern, der Stadt Antwerpen und der Provinz Antwerpen sowie durch den Einsatz eigener Mittel des Museums.
Entdecken Sie das offizielle Programm & den vollständigen Veranstaltungskalender auf www.mode2021antwerp.be.

David Flamee

Press & PR, MoMu - Fashion Museum Antwerp

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.